1: 3 Punkte im letzten Heimspiel

3-1-Erfolg gegen Lochau sichert Klassenerhalt

Im letzten Heimspiel der Saison traf der Kaufmann Bauwerkzeuge SC Göfis auf den SV Lochau, ein Team, das sich mit 38 Punkten voll im Kampf um die Meisterschaft befand. Für den SC Göfis ging es um mindestens genauso viel, denn mit einer Niederlage hätte man sich direkt in den Abstiegskampf katapultiert. Die Qualität und der Wille zum Sieg des SV Lochau wurden dem Team von Jürgen Maccani früh bewusst, denn die Auswärtsmannschaft ging schon in der zweiten Minute durch einen Foulelfmeter in Führung. Die junge Heimmannschaft fing sich jedoch schnell wieder und konnte dank hohem Tempo in den vorderen Reihen bereits in der 6. Minute durch Burak Yildiz ausgleichen.
Nach einer frühen Gelb-Roten Karte für den SV Lochau konnten die Göfner in der 30. Minute das 2:1 erzielen und gingen mit einer Führung in die Halbzeit. Nach der Pause kam der SV Lochau stark aus der Kabine. Die Gäste versuchten viel, spielten risikoreich nach vorne, konnten jedoch zahlreiche Chancen nicht verwerten. Die Göfner Mannschaft blieb geduldig und konnte durch einen schnell ausgespielten Konter über die rechte Seite auf 3:1 erhöhen. Mario Hörburger schob einen schönen Assist von Benedikt Magnes in der 64. Minute locker ein. Auch im weiteren Verlauf lief Lochau auf den göfnerischen Strafraum an, blieb jedoch glücklos. Es blieb beim 3:1, und somit war für den Kaufmann Bauwerkzeuge SC Göfis der Klassenerhalt gesichert und ein weiterer wichtiger Dreier in der Tasche.
Ein schönes Detail am Rande: Mit diesem Sieg krönte die junge Mannschaft von Trainer Maccani eine ungeschlagene Heim-Rückrunde.