4:3 Niederlage im Bregenzerwald
Zum Auftakt der neuen Eliteliga-Saison gastierte unsere Mannschaft in Lingenau beim FC Rotenberg. Bei sonnigen und heißen Temperaturen brauchten unsere Mannen einige Zeit um warm zu werden. So stand es bereits nach 11 Minuten 3:0 für die Heimmannschaft. Die Tore fielen zum Teil nach fatalen Eigenfehlern in unserer Hintermannschaft. Unsere Mannschaft konnte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit etwas fangen und hatte durch Magno Hartmann und Philip Fröwis noch Chancen auf den Anschlusstreffer. So ging es aber mit 0:3 in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff gelang unserem Rückkehrer aus Rankweil, Lukas Lampert, der Anschlusstreffer. Die Mannschaft lebte auf und war wieder voll da. Leider kassierte unsere Mannschaft kurz darauf einen (viel zu billigen) Gegentreffer nach einem Eckball. In der Folge wechselte Cheftrainer Max Knuth einige neue Spieler ein, was sofort Wirkung zeigte. So kamen wir durch Tore in der 72. (Philip Fröwis) und 86. Minute (Linus Martin) noch einmal heran. Leider reichte es am Ende nicht für einen Punktgewinn in Rotenberg.
Aber das Spiel macht Hoffnung und Lust auf mehr. Gerade nach der etwas durchwachsenen Vorbereitung unserer Mannschaft sahen die wieder zahlreich mitgereisten Fans in der zweiten Halbzeit, was in der Mannschaft steckt und was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen!
FC Rotenberg - Kaufmann Bauwerkzeuge SC Göfis 4:3
1:0 Rupp (01.)
2:0 Pasqualini (05./ET)
3:0 Rupp (11.)
3:1 L. Lampert (50.)
4:1 Fehr (59.)
4:2 Fröwis (72.)
4:3 Martin (86.)
©2023 scgoefis.at (Impressum)
website by cd mediateam Est.