Erfolge bei den Hallenturnieren in Eschen und Schlins
Unsere Nachwuchskicker der U14 und U12 konnten am diesjährigen 34. Int. Roger-Zech-Gedächtnisturnier in Eschen teilnehmen. Den Start machten die Ältesten der U14 und durften sich bereits am Mittwochabend gegen ein Jahr ältere Teams wie FC Vaduz, FC Schaan und FC Sevelen machen. Nach spielerisch starken Leistungen konnte die Gruppe souverän gewonnen werden, wobei 6 von 7 Spielen gewonnen wurden und lediglich ein Unentschieden hingenommen werden musste. Im Finalspiel mussten die Göfner Kids leider ein unglückliches Tor hinnehmen und unterlagen so dem späteren Sieger. Nichtsdestotrotz ist dieser zweite Platz in einem top dotierten Turnier besonders hervorzuheben und macht nicht nur die Kids und Trainer stolz, sondern imponiert im gesamten Verein.
Am Wochenende konnten dann die Jüngeren durchstarten und sich in ihrer U12-Kategorie mit Teams aus Schaan, Eschen/Mauren bzw. Balzers und Buchs messen. Auch sie wussten zu überzeugen und konnten spielerisch ihre Vorteile aus der Meisterschaft aufzeigen. Nicht nur offensiv waren glanzvolle Momente dabei, sondern auch defensiv, konnten unsere Torhüter glänzen und sorgten bei einigen gegnerischen Mannschaften für staunende Kommentare. Letztendlich musste man sich in zwei Spielen gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben und konnte den 3. Platz mit nach Göfis nehmen.
Zuletzt durften sich die Jüngsten (JG 2015) in Schlins beim U10 Turnier am Sonntagnachmittag messen. Gegen Gegner wie Hohenems und Altach ging es im Wiesenbachsaal zur Sache, wobei man gleich zeigen wollte, dass die Kids in der Meisterschaft bereits in der U11 und U12 spielen. So konnten sich die sieben Kickerinnen und Kicker in 6 Spielen für 6 Siege und einem Torverhältnis von sage und schreibe 23:3 mit dem Turniersieg von den Eltern feiern lassen. Alles in allem zeigt sich die positive Entwicklung in der Nachwuchsarbeit auch auf der grenzüberschreitenden Bühne. Auf geht’s Göfis!
©2023 scgoefis.at (Impressum)
website by cd mediateam Est.